Unterricht im Jugendboot

Segelkurs Jugendboot

Die Jabu ist ein speziell für Jugendliche entworfenes Unterrichtsboot. Es ist ein sicheres, aber auch herausforderndes Boot, ideal geeignet für den Segelunterricht.

Segeln wie ein echter Kapitän!

Du bist den ganzen Tag auf dem Wasser und mit Segeln beschäftigt. Du lernst, wie du dein Segelboot steuern musst, und was du Schönes mit dem Boot machen kannst. Dies lernst du bei deinem Segellehrer oder deiner Segellehrerin. Außerdem machst du viele Spiele mit und auf dem Boot, zum Beispiel „Du bist dran“. Vielleicht kannst du am Ende der Woche schon wie ein echter Kapitän segeln!

Fantastisches Abendprogramm

Abends sprichst du noch mal über alles, was du am Tag erlebt hast. Und danach…. viel Spaß mit einem spannenden Spiel auf einer Insel oder beispielsweise einer Fuchsjagd. Jeden Abend hast du etwas anderes zu tun. Zuviel um aufzuzählen, und es soll natürlich auch eine Überraschung bleiben. Zum Abschluss der Segelwoche gibt es freitags einen bunten Abend, an dem du dich richtig austoben kannst.
 



Jabu
Größe
Länge2.32 m
Breite1.10 m
Verschiebung45 Kg
Segelfläche3.50 m2