Jugendliche

Segeln: einen aktiven Wassersporturlaub

Aktiv sein bei Wind und Wetter. In einer Gruppe mit Gleichaltrigen kannst du bei uns Wind und Wasser genießen und viel Spaß haben, kurzum, einen aktiven Wassersporturlaub machen!

Segelkurs Kieljolle

Morgens nach dem Frühstück gehst du zusammen mit deinen Kurskameraden und deinem Lehrer aufs Wasser. Unterwegs lernst du Manöver wie “wenden” und “halsen”.

Segelkurs Schwertboot und Katamaran

Für die Kurse auf dem Schwertboot und meistens auch auf dem Katamaran gilt, dass man mittags nach Allemansend zurückkommt und dort Pause macht.

Um ungefähr 5 Uhr läufst du wieder in den Heimathafen ein. Nachdem das Schiff sauber gemacht worden ist, ist es Zeit zu duschen, zu schwimmen oder in der Sonne zu liegen.

Fantastisches Abendprogramm

Nach dem Essen wird übers Segeln geredet. Du besprichst kurz mit deinem Lehrer, was du an dem Tag gelernt hast. Gemeinsam sorgen wir dann jeden Abend für ein fantastisches Abendprogramm.

CWO (Niederländischer Seglerverband)

Wir erteilen Segelunterricht nach den Unterrichtsrichtlinien der CWO (Niederländischer Seglerverband).